Die „Corona-Impfung“ in der Hausarztpraxis: Wir bereiten uns vor!

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es zeichnet sich ab, dass eine SARS-CoV-2-Impfung bald beim Hausarzt möglich sein wird.
Aktuell erfolgen bundesweit die Impfungen nur in speziellen Impfzentren sowie über mobile Impfteams in Pflegeeinrichtungen. Dieses Vorgehen wird sich in den nächsten Wochen ändern.
Wir sehen die SARS-CoV-2-Impfung als entscheidenden Schritt, die aktuelle Pandemie zu stoppen, SARS-CoV-2 unter Kontrolle zu bekommen und eine COVID-19 Erkrankung zu vermeiden. Somit raten wir ausdrücklich zur Impfung mit einem der aktuell verfügbaren Impfstoffe.
Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass wir uns bereits jetzt auf die Möglichkeit einer Corona-Impfung in der Hausarztpraxis vorbereiten.
Sollten Sie Patient oder Patientin in unserer Praxis sein und Interesse an einer Impfung haben, melden Sie sich frühzeitig bei uns. Wir erarbeiten aktuell Wartelisten, um Sie strukturiert und schnellstmöglich versorgen zu können. Sobald Impfstoff vorhanden ist und wir die Möglichkeit haben, Sie impfen zu dürfen, werden wir Sie informieren.
Wichtig: Dieses Vorgehen soll nicht dazu führen, dass Sie Ihren bereits erhaltenen Impftermin im Impfzentrum absagen. Sollten Sie zwischenzeitlich noch die Möglichkeit bekommen, sich in einem der bestehenden Impfzentren impfen zu lassen, nehmen Sie das Angebot bitte an.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der Renchtalpraxis